Bericht Vorturnier/Rangliste U18

Das Vorturnier zur Rangliste der Jungen U18 fand am 17.09.2017 in Zell statt. Hierfür waren 16 Spieler gemeldet, darunter viele U15 Spieler. Gespielt wurde in 2 8er Gruppen. In Gruppe A konnte sich Alex Barth souverän ohne Satzverlust durchsetzen. Auf Platz 2 folgte Alexander Etzler mit 6-1 Siegen. Die Gruppe B konnte Maik Bachofer ohne Niederlage für sich entscheiden. Ihm folgten Julian Bunz und Fabian Etzler auf den Plätzen 2 und 3. Alle fünf Spieler konnten sich mit ihren Platzierungen für die Rangliste qualifizieren.

Diese Rangliste fand am 01.10.2017 in Gosbach statt, die kurzfristig für den TV Deggingen eingesprungen sind. Zum ersten Mal seit langem waren alle 12 qualifizierten Starter auch am frühen Morgen in der Halle. Nach einigen spannenden Spielen konnte Alex Barth die Rangliste für sich mit einer Bilanz von 9-2 entscheiden. Lediglich seinen Teamkollegen Maik und Moritz musste er gratulieren. Auf Platz 2 folgte ihm Maik Bachofer mit ebenfalls nur zwei Niederlagen, jedoch drei verlorenen Sätzen mehr. Auch 9-2 Siege und damit auf Platz 3 landete Julian Bunz. Da Maik noch bei der U15 Rangliste starten darf, konnte sich Julian neben Alex für den Schwerpunkt qualifizieren. Auf Platz vier und damit erster Spieler, der nicht vom TTV Zell stammt landete Niklas Wiegand, vor seinen Teamkollegen Fabian Friedel und Arne Riegmann. Die Plätze 7 und 8 gingen dann nochmals an den TTV Zell, in Person von Moritz Winkler und Leon Lorenzon.

Kommentare sind geschlossen.