Bezirk Staufen erfolgreich beim Regio Cup

Der Tischtennisbezirk Staufen kehrte in der Jugend mit dem 13. Platz von Stuttgart zurück.
Vergangenes Wochenende wurde der Regio Cup ausgespielt, in dem die besten Jugendspieler/-innen der Altersklassen U13, U15 und U18 gegen die anderen Bezirke aus Württemberg antraten. Für Staufen am Start waren Isabella Merz, Luis Geiger (beide U13), Lea Halm, Maik Bachofer, Nick Kralj (alle 3 U15) sowie Jenny Gerst und Tim Schniepp für U18. Im Ersten Spiel gegen den starkeingestuften Bezirk Esslingen war noch nicht viel zu holen. Den einigsten Sieg holte das U13 Mixed mit Isabella und Luis. In der zweiten Runde gegen Allgäu-Bodensee war das Glück leider nicht auf Staufens Seite und man musste eine 4:5 Niederlage hinnehmen, somit ging es nur noch um die Plätze 13-16, indem Staufen eine starke Leistung gegen Donau zeigte. Vor allem der U13 Jahrgang mit Isabella und Luis konnten beide Einzel und das Mixed gewinnen. Aber auch Tim zeigte Nervenstärke und gewann das entscheidende Spiel zum 5:4 Sieg. Im letzten Spiel um Platz 13 gegen Böblingen bewies die Mannschaft nochmal ihre gute Tagesform und gewann verdient mit 6:3. Vor allem Jenny, die kurzfristig als Ersatz für die verletzte Mona Brock einspringen durfte, gewann ihr Einzel äußerst knapp im fünften Satz. Der 13. Platz ist eine positive Steigerung im Vergleich zu den letzten Jahren.
Ein weiterer Spieler Alexander Barth aus dem Bezirk Staufen durfte für die Sportregion Stuttgart antreten. Diese Mannschaft musste zwar zwei knappe 4:5 Niederlagen hinnehmen, dennoch konnte sich Alexander durch mehrere Siege mit der Sportregion auf den 12. Platz spielen.