Mona Brock hat das Glück gefehlt

Bei den Baden Württembergischen Meisterschaften stand Mona Brock im Einzel der Mädchen U18 kurz vor dem Achtelfinaleinzug.
Zum wiederholten Male vertrat die Deggingerin Mona Brock (TTG Süßen) den Tischtennisbezirk Staufen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Mosbach – Waldstadt. Das zweitägige Turnier startete zuerst mit den Mixed und Doppel U18. An der Seite von Clara Nieto (TTC Gnadental) traf Brock im Doppel gleich im Achtelfinale auf das eingespielte und spätere Vizemeisterdoppel Alina Frey und Hannah Sauter vom VFL Sindelfingen. Obwohl sich Brock und Nieto sehr gut präsentierten, mussten sie sich mit einem knappen 1:3 geschlagen geben. Nicht besser lief es für Brock im Mixed mit ihrem Partner Mika Pickan (VFL Sindelfingen). Auch da fehlte das Glück auf ihrer Seite und sie mussten beim 1:3 ihren Gegnern gratulieren. Besser sollte es dafür im Einzel laufen, wo sich Mona den ersten 3:0 Erfolg erspielte. Nach einer knappen Niederlage gegen Regina Hain (TTF Stühlingen), in der sie alle drei Sätze in der Verlängerung verlor, wartete die Topgesetzte der Gruppe Antonia Bernhard (SSV Schönmünzach). In den ersten zwei Sätzen fehlte es Mona noch an Sicherheit, doch dann drehte sie auf, bewies ihre Nervenstärke und ihr Können gegen das Abwehrspiel und sicherte sich ein 3:2 Sieg. Am Ende lag das Glück leider wieder nicht auf Monas Seite und sie schaffte es wegen einem einzelnen Satz nicht ins Achtelfinale, obwohl sie zwei Spiele gewonnen hatte. Allerdings ist die Sechzehnjährige Mona nächstes Jahr noch einmal bei den Mädchen U18 startberechtigt.