Bericht Rangliste Jungen U18 vom 21.02.2016

Am 21.2.2016 fand in Zell das Qualifikationsturnier zur U18 Rangliste statt. Zwölf Teilnehmer aus sechs Vereinen fanden sich in der Gemeindehalle ein um die verbleibenden Plätze in der Rangliste auszuspielen. Gespielt wurde in zwei Sechser Gruppen. Hier konnten sich erwartungsgemäß Tim Schniepp aus Wäschenbeuren, sowie Max Klaus aus Donzdorf durchsetzen. Als Gruppenzweiter konnten sich die beiden Zeller Moritz Winkler und Julian Schäffer qualifizieren. Zum ersten Mal für eine Rangliste hatten sich Nick Kralj (Wäschenbeuren) und Fabian Friedel (Salach) qualifiziert.
Diese Rangliste sollte zwei Wochen später ebenfalls in Zell stattfinden. Durch zwei Absagen im Vorfeld konnten Simon Becker und Arne Riegmann nachrücken. Gespielt wurde die 12er- Rangliste in einer Gruppe, so dass elf Spiele zu absolvieren waren. Am Ende standen drei Spieler mit nur einer Niederlage an der Spitze. Das beste Satzverhältnis konnte hier Tim Schniepp (Wäschenbeuren) mit 31-5 gewonnen Sätzen aufweisen. Auf Platz 2 folgt ihm Philipp Schum (Zell) mit 30-7 Sätzen. Er verwies Tim Mühleisen (Wäschenbeuren) aufgrund des gewonnen direkten Duells auf Platz 3. Auch auf den weiteren Plätzen ging es eng zu.